Versand & Rückgabe - Coccinelle

Versand & Rückgabe

Der Versand innerhalb Deutschlands, der Niederlande und Belgiens ist ab einem Bestellwert von € 100 für nicht-ermäßigte Artikel kostenlos.


Beispiel: Der Gesamtwert Ihrer Bestellung beträgt € 100, inklusive eines ermäßigten Artikels im Wert von € 30. Somit beträgt der Bestellwert für nicht-ermäßigte Artikel € 70 und es fallen zusätzlich Versandkosten von € 5,95 an.

Rückgaben:

Der Artikelkauf kann innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt widerrufen werden. Die Kosten für die Rücksendung eines Artikels betragen 4,95 Euro. Diesen Betrag ziehen wir von dem zu erstattenden Betrag ab. Nutzen Sie dafür das Label, das Sie mit der Bestellung erhalten haben. Sie können die Rücksendung über eine DHL-Servicestelle in Ihrer Nähe abwickeln.

Nutzen Sie das Formular für die Rückgabe, das bei Ihrer Bestellung dabei war. Sie können darauf ankreuzen, welche Artikel Sie zurückgeben möchten, und weshalb. Sie müssen uns vorher nicht über die Rückgabe informieren. Vergessen Sie nicht, das Rückgabeformular ihrer Bestellung beizulegen, da Rückgaben ohne Formular in der Bearbeitung bedeutend länger dauern.

Schicken Sie Ihre Bestellung aus einem anderen Land als Deutschland zurück? Dafür liegt Ihrer Bestellung ein Adressaufkleber bei. Sie müssen Ihre Rückgabe über ein Versanddienstunternehmen Ihrer Wahl ausreichend frankieren. Die Kosten hierfür tragen Sie selbst.

Unsere Rückgabeadresse lautet:

Coccinelle Online
Karel Doormanstraat 12

3012 GJ Rotterdam
Niederland

Es ist auch möglich, dass Sie Ihre(n) Artikel aus Ihrer Online-Bestellung in einem unserer Geschäfte in Rotterdam/Niederlande zurückgeben. Nach Abgabe erhalten Sie einen Zustellnachweis. Sobald der Webshop die Bestätigung der Rückgabe vom Geschäft erhalten hat, werden wir die Rückerstattung über Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode durchführen.

Sie können auch das allgemeine Widerrufsformular verwenden oder eine E-Mail an info@coccinellefashion.de senden. Nach Erhalt Ihrer Nachricht werden wir dies per E-Mail bestätigen. Wir erstatten den Betrag so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen auf der Art und Weise, auf der Sie bezahlt haben.

Sie können die Produkte wie in einem Geschäft üblich anprobieren und ausprobieren. Sie müssen die Ware in dem Zustand zurücksenden, in dem Sie sie erhalten haben. Coccinelle prüft alle Produkte, die zurückgesendet wurden, sehr sorgfältig auf Mängel. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass ein Produkt nicht die erwartete Qualität aufweist, müssen Sie dies so schnell wie möglich über info@coccinelle.nl oder telefonisch unter +31 10-4136940 melden.

Tipps:

Fordern Sie immer einen Rücksendebeleg vom Versandunternehmen an. Wenn etwas mit dem Paket passieren sollte, können Sie diesen Nachweis vorlegen.

Öffnen Sie den Versandkarton und die Originalverpackung vorsichtig, damit Sie ihn erneut verwenden können, um die Bestellung möglicherweise zurückzugeben. Natürlich ist es auch möglich, einen anderen Karton oder eine andere Versandtasche zu verwenden, sofern die Artikel gut geschützt versandt werden.

*Achtung! Bei Bestellungen außerhalb der EU müssen Einfuhrzölle, Mehrwertsteuer und ggf. weitere Kosten bezahlt werden.

**"Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen:

Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,

Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,

Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,

Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden,

Verträge zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat,

Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,

Verträge zur Lieferung von Zeitun-gen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen"